Pferdepension


Viel Auslauf und Bewegung

Wir legen großen Wert auf die artgerechte Haltung der Pferde, d.h. viel Auslauf und Bewegung, Kontakt zu Artgenossen sowie gute Futterqualität. In freier Wildbahn leben Pferde in Herdenverbänden und laufen viele Kilometer am Tag. Wir möchten daran anknüpfen und haben uns für die Herdenhaltung entschieden - ob auf Weiden oder im großen Offenstall.

Offenstall und Weide

Unsere Herde befindet sich von Mai bis Oktober, Tag und Nacht auf der Weide. Von November bis April kommen die Pferde dann nachts in den geschützten Offenstall mit ganztägigem Auslauf.

Optimale Lage

Die exponierte Lage im Vordertaunus auf ca. 450 m ü.NN bietet Tier sowie Mensch außergewöhnliche Erholungsmöglichkeiten. Durch die geringe Bevölkerungsdichte, die Höhenlage und den hohen Waldanteil kann man schon fast von einem Luftkurort sprechen. Optimal für Pferde mit chronischen Atemwegserkrankungen!

 

Stallgemeinschaft

Die Stallgemeinschaft ist uns wichtig! Daher organisieren wir zu bestimmten Zeiten im Jahr Veranstaltungen mit allen Pferdehaltern, Reitern und Freunden. Ein Sommerfest oder Glühweintrinken geben uns dann Gelegenheit gemeinsam zu feiern